Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2003, 20:42
Umpire Umpire ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Umpire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Schiedsrichter haben eine schlechte Lobby?

Zitat:
Zitat von Dr. Schmidt
Der Mangel an Schiris liegt aber auch z.T. daran das viele selbst noch Spieler sind. Ein Einsatz als OSR bei RL oder Ol ist halt kein Verlegungsgrund. Und da Spiele ich doch lieber selbst und verzichte auf einen Einsatz als OSR.

Liege ich da richtig oder nicht?
Das mag schon richtig sein. Aber nur dann, wenn bei den Vereinen die Priorität auf dem Einsatz als Spieler liegt. Fragt sich nur, ob das die richtige Wertung ist. Oftmals sind nicht gerade die Spieler aus dem vorderen Paarkreuz der ersten Mannschaft SR sondern solche aus unteren Mannschaften. Da kann man sich schon mal fragen, ob diese Mannschaften nicht ein oder zweimal im Jahr (mehr Einsätze an Spieltagen haben die meisten Verbandsschiedsrichter ohnehin nicht) einen von sechs bzw. vier Spielern ersetzen können. Wenn die berühmte Oma ihren Geburtstag oder 36°C Fieber hat findet man meist ja auch einen Ersatzspieler. Meiner Meinung nach sind SR, die als SR nur im Ausnahmefall zur Verfügung stehen nicht als solche für den Verein zu werten sondern von der Liste zu streichen. Dann verbleiben zwar weniger, dafür aber im Schnitt motiviertere SR. Und die Vereine, die dadurch nicht nur in der Praxis sondern auch auf der Liste keinen SR mehr haben zahlen halt die nach der SRO zu entrichtende Umlage an den Verband (man könnte auch Strafe sagen).