Thema: Spielklassen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2001, 08:34
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aus früheren Zeiten

Zitat:
Original erstellt von ml
Bei uns (TTVWH) hat nicht der Spieler selber z.B. eine "B-Klassen"-Einstufung, sondern das geht nach Ligen.

Je nachdem in welcher Liga ein Spieler spielt, dementsprechend muß er auch bei Turnieren in der A-, B-, C- oder D-Klasse spielen.
Nur zur Vollständigkeit.

Dies war nicht immer so. Bis vor 10 bis 15 Jahren (genauen Umstellungstermin ist mir nicht mehr bekannt) gab es auch im TTVWH eine persönliche Turnierklassen-Einstufung für jeden Spieler. Diese wurde im Spielerpass (zwischenzeitlich abgeschafft) vermerkt.

Damals gab es die Regelung, dass in jeder Turnierklasse nach Zahl der teilnehmenden Spieler eine bestimmte Zahl an Spielern "aufgestiegen" ist. Ich glaube bis 16 Teilnehmer der Sieger, bis 32 die ersten Zwei, usw. War man mal "aufgestiegen" , musste man ab diesem Zeitpunkt in der nächst hoheren Turnierklasse (oder noch höhere Turnierklasse - freiwilllig) antreten. Eine Rückstufung war i.d.R. nicht möglich. D.h. man musste dann für sein "Tischtennis-Leben" lang in dieser neunen Turnierklasse antreten oder aber man stieg wieder eine Turnierklasse nach oben

Pete(r)