.... Adensen II - Gronau II 9:4
nach einem nie und nimmer für möglich gehaltenen 6:1-Traumstart haben wir zum Schluss noch ein wenig zittern müssen. Ich denke aber mal, dass das 9:4 in Ordnung geht. Wir ohne Konrad - bei Gronau kamen gleich sieben Spieler zum Einsatz
Doppel 2:1: Sven und Jan-Niklas behaupten sich knapp mit 3:1 gegen Roland und dem flinken Ersatzmann M.Kerner. Christian und Julius gewinnen nach Abwehr von einem Matchball etwas überraschend gegen Felix und Heiko. Jaro und ich verdaddeln einen 2:0-Satzvorsprung gegen Carsten und Mathias, die aber zu Beginn des dritten Satzes einfach besser und nervenstärker waren.
oben 3:1: ein unglaublich gut aufgelegter Christian macht zwei Punkte - Sven gewinnt locker gegen Heiko, verliert aber gegen den Gronauer Shooting-Star Felix.
mitte 3:1: unter den Augen seiner begeisterten Freundin sichert sich Jan-Niklas zwei Arbeitssiege gegen Roland und Carsten - Julius hat mit Carsten wenig Mühe, zieht aber nach 2:1-Satzvorsprung gegen den kampfstarken Roland den Kürzeren.
unten 1:1: Jaro führt 2:1 gegen Nachwuchsass M.Kerner, geht dann aber knapp leer aus. Ich selbst buche einen Erfolg gegen Benjamin, der jedoch bei seinen verschossenen "Türmen" viel Pech hatte.
Wenn Jan-Niklas sein Spiel gegen Carsten beim Stand von 8:4 verliert - und es noch zum zweiten Durchgang des unteren Drittels gekommen wäre, kann die Partie durchaus noch einmal eng werden. Letzten Endes hätten wir aber schon vorher den Sack zu machen können.
Fazit: zwei verdiente Punkte gegen einen sympathischen fairen Verlierer, mit dem wir anschließend noch im Umkleideraum einen Kasten Flens vertilgt haben.
LG von K.R. aud A (G)