Zitat:
Zitat von powerpaul
Bin leider rückfällig geworden.... sorry @Moe, du hattest recht ....grins
Heute abend erstmals im Test:
Yasaka Galaxya FL
Tibhar Nimbus 2,0 schwarz (viel zu schnell, viel zu katapultig, aber alte Liebe rostet nicht  )
Yinhe Pluto 1,5 rot (mein wohl letzter MLN-Test)
Falls das nicht erfolgreich ist, werde ich es mit folgender Kombination versuchen......
|
Test war TEILWEISE nicht erfolgreich, der Pluto auf der RH war knüppelhart und außer beim Block keine Offenbarung. Da ist mein Nexy Chaos viel variabler, stört viel mehr UND einfacher zu spielen. Naiv habe ich den Pluto beim Pokalspiel nach einmal Training eingesetzt (s. Kombi oben), aber meine Spiele (Einzel und Doppel) fast ausschließlich über Aufschläge und die VH gewonnen. Kam ich mal zum Block, war der Pluto gut, aber Rückschlag, Schupf und vor allem die Eröffnung war grauenhaft - mußte immer sehen daß ich schnell zum Block und Konter kam. Nicht mein RH-Belag...
Dafür bekommt das Galaxya meinen Nexy Chaos auf die RH verpasst, denn das Holz und auch die VH mit dem Nimbus war ganz passabel, wenn ich auch auf längere Sicht wieder auf einen China-Belag auf der VH umstellen werde.
Die Kombination steht schon fest:
Holz: TSP Hino-Carbon Power ST (Grund: Von allen gespielten Hölzern (Über 100 Stück) das mit Abstand beste im Bereich Relation Tempo-Kontrolle und vor allem ist es wunderbar gefühlvoll bei hohem Tempo und erstklassig verarbeitet. Das Hino-Carbon ist immer bei mir im Hinterkopf hängengeblieben und ich freue mich geradzu darauf, wieder mit dem Holz zu spielen. Nebeneffekt ist der beste Griff, den ich jemals bei einem Holz hatte (und daß, obwohl ich normalerweise lieber konkav oder konisch spiele).
VH: DHS Hurricane 3 National Version 2,2 schwarz (Grund: Mein Ideal-Belag ist wohl ein China-Belag, der schneller und dynamischer als der RITC 729 von Friendship ist. Da ich über einen Kontakt den H3 National bekommen kann und ich mit dem Belag eh schon liebäugelte, probiere ich ihn aus. Durch das schnelle und recht katapultige Holz ist auch genug Dynamik gegeben.
RH: Nexy Chaos 1,0 rot - Der Belag ist einfach spitze! Alles, was man sich von einer Lang-Noppe wünschen kann (Störeffekt, Kontrolle, aktiver Block und Konter, Noppenspin), erfüllt und übertrifft dieses Wunderwerk an Kautschuk- und Moosgummi-Technologie. Einen Nachteil hat der Chaos, der Druck muß vom Holz kommen - daher Hino-Carbon Power.