Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2011, 19:03
Benutzerbild von no maTh Books
no maTh Books no maTh Books ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

no maTh Books ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga 3, 2011/2012

VfL Ramsdorf - 1. TTC Münster 9:7

Ramsdorf mit Güth für Mensing, außerdem Michel verletzungsbedingt noch lediglich im Schupf- und Konter-Modus, wir komplett.

Die Doppel laufen so lala für uns, lediglich Christoph und Totti können sich knapp als Doppel drei durchsetzen. Vorne hat Sebus (er ist momentan ein Paradebeispiel dafür, dass Leistung und Resultat sehr wohl auseinander laufen können) zwar Scholle auf der Schippe, muss aber im Fünften passen. Ich habe gegen Max die Netzkante eindeutig auf meiner Seite, sodass wir zumindest nicht zu weit ins Hintertreffen geraten.

In der Mitte erobern wir dann sogar die Führung (starke Leistung von Sven gegen Sören ), die sich die VfL'er unten postwendend zurückholen. Totti wehrt dabei gegen Marcel zwar bei 0:2 einige Matchbälle ab und scheint das Spiel anschließend im Griff zu haben, muss dann im Fünften aber doch noch passen.

Vorne wieder Punkteteilung: ich bekomme von meinen fünf 10:8-Führungen immerhin die letzten drei nach Hause, Sebus unterliegt relativ glatt. Sven klar gegen Michel zum 6:6 Ausgleich. Christoph muss in ganz knappen vier Sätzen gegen Sören gratulieren, Skommi letztlich gegen Marcel zu unkonstant, um ihn ernsthaft zu gefährden. Totti nährt mit einem souveränen Sieg die Hoffnungen auf ein Remis, doch das Schlussdoppel geht im fünften Satz deutlich an die Gastgeber.

Fazit: das erwartet enge Spiel mit einem glücklichen aber nicht unverdienten Sieger. Satz- und Ballverhältnis zeigen, dass ein Unentschieden wohl auch ok gewesen wäre.

Wir müssen auf Otti's Rückkehr nach den Ferien hoffen und zusehen, dass wir in den verbleibenden Spielen der Hinserie noch ein Pünktchen einfahren, um nicht noch eine spannende Rückserie im Tabellenkeller zu haben ...

Gruß
Thomas