Zitat:
Zitat von cp.fox
Tja , liegt am Modus, würden gewiss einige wieder im alten modus gerne sehen , dass ein spieldatum festgelegt wird in einer spielfreien woche . Ich finde das so ziemlich umständlich. Aber wir haben immer in den sauren apfel gebissen. Evtl. sollte man sich überlegen für den nächsten kreistag den antrag zu stellen , das es wieder festgelegt wird.
|
Wir sind auf das derzeit praktizierte Vorgehen umgestiegen, weil wir im letzten und erst recht in diesem Jahr bedingt durch die späten Sommerferien fast keine spielfreien Wochen hatten. Es war unmöglich, wie früher die erste Pokalrunde vor der Punktrunde auszutragen und auch im Dezember wird bis zum 11. 12. gespielt. Wir können aber durchaus auf dem Kreistag darüber diskutieren, wie wir in Zukunft vorgehen.
Ich persönlich kenne das Verfahren (Schlusstermin wird angegeben; Heimverein lädt ein) jahrelang vom WTTV Pokal der Senioren oder auch vom Bezirkspokal und sehe sowohl für den Heimverein (darf zwei Termine vorschlagen) als auch für den Gast (hat immerhin eine Auswahlmöglichkeit statt eines fest vorgeschriebenen Termins) eigentlich nur Vorteile.
Eine Einladung auszusprechen bzw. darauf zu antworten sollte kein unüberwindbares Hindernis sein.
PS. Wenn mir ein MF allerdings schreibt, dass er seine Zeit sinnvoller verbringen könne, als meine Rundschreiben oder Auslosungen der Kreispokalrunden zu lesen, würden ihm fest angesetzte Termine auch nicht helfen.
Gruss Hdd