|
Re: Sind Oberschiedsrichter nur Pausenclowns?
Halte Oberschiedsrichter in der jetzigen Form ebenfalls für überflüssig. Wie schon viele geschrieben haben, sind auch mir keine Fälle bekannt wo ein Schiedsrichter etwas gebracht hätte. Wie's scheint, und das habe ich bisher gar nicht gewußt hat ein Oberschiedsrichter auch keine Kompetenzen in wichtigen Fragen einzuschreiten. Wenn das so ist dann kann man sich den OSR schenken.
Ich wäre aber für Schiedsrichter die mutig und fair auf die Beachtung der wirklich wichtigen Regeln pochen und diese auch konsequent durchsetzen. Es sollte in Ligen wo keine geprüften und objektiven TischSR da sind, möglich sein, dass ein OSR jederzeit nach Verwarnung einen falschen AS abzählt oder sich bei streitigkeiten an den Tisch stellt und den Aufschlag prüft, verwarnt und wenn nötig abzählt. Die Spieler akzeptieren die neue Regel nämlich dann und nur dann, wenn sie durch die Einhaltung der Regel nicht benachteiligt werden, da falsche AS nicht geahndet werden