Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 24.10.2011, 19:40
wieselflink wieselflink ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 24.10.2011
Beiträge: 2
wieselflink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Ost 2011/2012

Hallo,

ich möchte niemandem zu nahe treten, aber die Landesliga Ost ist mit Abstand die schlechteste Landesliga in Baden-Württemberg. Villingen wird wieder aufsteigen und nächstes Jahr wieder null zu absteigen.

Schaut man sich die Aufstellungen an, so könnte man diese Liga auch die Seniorenliga nennen. 80% der Spieler im vorderen Paarkreuz und mittleren sind inzwischen weit über vierzig oder knapp vor vierzig und haben ihre besten Zeiten schon längst hinter sich. Nimmt man Riedböhringen, die vor 10- 15 Jahren eine echte Spitzenmannschaft in der Verbandsliga war, jetzt einen Altersdurchschnitt von bestimmt mitte vierzig haben,die zwei Klassen schlechter sind als damals und immer noch vorne mitspielen, ist alles gesagt. Bei Hüfingen und Villingen sieht es auf den ersten vier Positionen so weit ich richtig informiert bin nicht anderst aus.

Dann wird aufgestiegen, und man befindet sich auf einmal in einer ganz anderen Klasse wo es richtig Dräsche gibt. Riedböhringen, Villingen und jetzt auch Konstanz bestätigten und bestätigen dies.

Die Spitzenspieler Basler und Saric sind viel zu schlecht für Verbandsliga vorne. Die letzen Jahren haben gezeigt, daß nur Abwehr- oder Matrialspieler von der Landesliga Ost auch in der Verbandsliga durchaus mitspielen können. Vasdaris, Hauser, Butz oder auch Föhr u. Brugger konnten wegen Ihres Materials mithalten. Angriefsspieler wie Basler, Brandl oder Sturm werden weggeschossen und mußsten oder müssen froh sein ein Spiel zu gewinnen.

Einzigste Junge Mannschaft ist Beuren. Die mit Olma und Dietrich an der Spitze zwei gute Spieler, die von Spitzencoach Rudi Stumper trainiert werden und die anscheinend sehr trainingsfleißig sind. Jedoch fehlt da das nötige Talent um einmal in höheren Klassen spielen zu können, Rudi ist auch kein Zauberer

Fazit: alle vorderen Mannschaften mit Ambitionen aufzusteigen, freut euch über jeden Sieg und feiert ihn, denn nächstes Jahr gibts wieder Haue.
Mit Zitat antworten