|
1876 :D Testversuch
immernoch VH Stiga Tacky 1,5, RH Palio "BE" ox
Ich habe damit jetzt 4 mal trainiert und 1 Verbandsspiel bestritten. Ich zweifle immer noch,
- ob ich zu dem Holz
- die Beläge zu mir
- wir alle zueinander
so richtig gut passen.
VH:
Topspin: Schnelle Topspinns gehen gut und sicher und kommen wie mit einem normalen OFF- Holz und 2,0er Belag. Sind aber total Effetlos. Bei den Versuchen, langsamer zu ziehen, dafür mit viel Effet, scheitere ich noch zu oft. Entweder ich ziehe zu langsam und dafür ins Netz oder das Schlägerblatt ist zuweit offen und es geht hinten raus. Kommt mal ein Ball auf die Platte ist wirklich viel Effet drin. Aber das Feingefühl fehlt mir da noch. Besonders im Verbandsspiel gegen einen sicheren Noppenabwehrer (gegen den ich allerdings seit 15 Jahren regelmäßig verliere), hätte ich gerne diese Möglichkeit mehr genutzt. Die schnellen Topspins brachte er alle zurück.
Block, Konter: Schnell, sicher, Problemlos
Aufschlag: Ich habe das Gefühl, in allen Angaben ist weniger Effet drin wie mit meiner alten Kombination Donic Aplegren V2 mit Andro Revolution 1,8. Nur gerade, auf Tempo ausgelegt Angaben sind besser.
Aufschlagannahme, Schupfen: sicherer als vorher
RH:
Unterschnittabwehr: Obwohl daß das gar nicht mein Spiel ist, kann ich das auf einmal recht sicher. Je mehr der Gegner mit Spin zieht, desto mehr hat er Probleme, den Abwehrball nachzuziehen. Ist aber nicht mein Spiel
Aufschlagannahme: "Krumme" Angaben bekommt der Gegner "krummer" zurück und das war es dann sehr oft. Ich muß aber immer sehr lang zurückgegben, kurze und flache Bälle bekomme ich überhaupt nicht hin. Schnelle, effetlose Angaben kann ich nur mit Unterschnittabwehr zurückbringen. Alles andere bekomme ich sofort um die Ohren geschossen.
Blocken: Topsinns kann ich überhaupt nicht blocken. Entweder ins Netz oder weit hinten raus. Für einen kurzen Block mit Schnittumkehr fehlt entweder mir, dem Belag oder dem Holz das notwendige Talent.
Fazit: Es ist verdammt schwierig mit der Rückhand zu blocken. Dies ist aber notwendig, wenn ich nicht nur Kanonenfutter sein will. 2 der 3 Komponenten (Holz, Belag) will ich nochmal variieren um den Faktor "eigene Spielfähigkeit" besser einschätzen zu können. Generell galube ich aber, mit einer Limba VH und einer weniger aktiven RH bei sonst gleichen Holzeigenschaften, besser zurecht zukommen. Das will ich bei Gelegenheit nochmal testen.
Also bis zum 2913ten Testversuch
A_K
|