Zitat:
Zitat von ex-perte
Und du willst ernsthaft behaupten, daß man mit einer Bilanz von 39:56 bzw. 7:18 zurecht auf Weltranglistenposition 1 gestanden hat? Das ist jetzt ein Witz, oder? 
|
Mal abgesehen davon, dass die Zusammenfassung von Spielen zu einer Bilanz keine Informationen über die Entwicklung der Bilanz gibt (d.h. es wäre ja durchaus möglich, dass seine Bilanz besser war als er auf WRL-Pos. 1 gestanden hat), habe ich lediglich die Fakten geliefert.
Zeig mir bitte wo ich geschrieben habe, dass Timo Boll zu Recht auf WRL-Pos. 1 war! Du wirst eine solche Aussage in meinen Beiträgen nicht finden. Im Gegenteil: Ich habe dich sogar darin bestätigt, dass er gegen die besten Chinesen in der Regel wenig bis keine Chancen hat, was ja auch die Bilanzen gegen diese Spieler zeigen.
Die Bilanz von 39:56 zeigt aber ganz klar, dass
(1) Timo Boll deutlich mehr als jedes zehnte Spiel gegen die Chinesen gewinnt, wie von dir behauptet
(2) Timo Boll augenscheinlich auch unter den Top 10 der Welt wäre, wenn mehr Chinesen auf der Protour mitspielen würden. Vielleicht wäre er 7. oder 8., aber sicherlich in der absoluten Weltspitze.
Zusammenfassend lässt sich festhalten:
Timo Boll ist ein sehr guter Spieler, der die Chinesen auch schon angreifen und besiegen konnte. In mehr als der Hälfte der Fälle war er jedoch erfolglos. Die besten Chinesen sind noch einmal eine Klasse besser.
Timo Boll gehört zu den besten Spielern der Welt und zwischen ihm als Verfolger der besten Chinesen und dem Rest der Welt klafft noch einmal eine große Lücke.
Im Endeffekt hat aber jeder seine subjektive Meinung. Man wird einen Spieler niemals objektiv spielstärkemäßig einordnen können. Genauso wissen wir nicht, ob Boll am Wettbewerb mit noch mehr Chinesen nicht stärker werden würde. Anzunehmen ist doch, dass die Chinesen zwar nicht ihre gesamte Breite, wohl aber ihre Spitze bei den wichtigen Turnieren an den Start schicken. Und da gibt es dann doch einige wie Hao Shuai oder Chen Qi, denen er mindestens ebenbürtig ist.
Wie die WRL aussehen würde, könnte, sollte ist im Grunde doch nichts anderes als pure Spekulation.