Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Mir ist zumindestens verborgen geblieben, warum sechs Spieler Doppel spielen und Ihr dann ein "Staatsgeheimnis" aus Eurer Einzelaufstellung macht.
|
Hallo Bernie,
kein Kupferdreher hat ein Staatsgeheimnis aus der Einzelaufstellung gemacht.
Um das nur mal hier kurz klar zu stellen:
Unser eigentlicher Brett 6 war an dem Abend leider gesundheitlich angeschlagen und wollte aufgrund dessen sicherheitshalber erst einmal nur Doppel spielen. Je nach dem wie er sich danach gesundheitlich fühlte, wollte er dann entscheiden ob er weiter spielt oder ob ich für ihn einspringen soll. Dies habe ich einigen Spielern von Tusem
auch mehrmals berichtet als die mich fragten ob ich auch spielen würde. Das ich evt. eingesetzt werden soll habe ich auch erst 1,5Std vor Spielbeginn erfahren.
Zitat:
|
Zitat von crita
doppel 3 wurde gespielt. ein spieler vom tvk kam zu einem spieler von tusem, der am spielblock saß und gab nummer 1 bis 5 durch.
der tusem-spieler fragte nach nummer 6 und bekam zur antwort "das wissen wir noch nicht.“
|
Meiner Meinung nach müsste es so heissen:
doppel 3 war im vollen gange. ein spieler vom tvk (damit bin ich wohl gemeint)
wurde von einem spieler von tusem, der am spielblock saß,
zu sich gebeten mit der bitte die einzelaufstellung durch zu geben. der spieler vom tvk folgte der bitte
und erwähnte aber vorher nochmals das er wegen dem schon mehrmals besagten grund und weil der eigentliche brett6 ja noch doppel spielte noch nicht sagen könnte wer an brett6 spielt. für den spieler von tusem war das ok und er wollte dann eben erst einmal nur die ersten 5 aufschreiben (was ich ganz nachvollziehen kann).
nachdem ausgang von doppel 3 kam der spieler von kupferdreh zum spieler von tusem,
nachdem er vom eigentlichen tvk brett6 erfahren musste das er sich gesundheitlich nicht mehr dazu in der lage fühlt weiter zu spielen, und teilte ihm dann mit, das er als brett6 gemeldet werden soll.
(leider hat der ersatz brett6 mal wieder sowas von den kürzeren gegen den tusemer brett5 gezogen, und war damit keine besondere hilfe für tvk
achja, dem spieler von tvk und ich nehme mal stark an das auch dem spieler vom tusem in keinster weise klar war das hier ein evt. formfehler begangen wurde.
Mfg
tareq
Ps:
Ich habe lange überlegt ob ich hier noch posten soll, nach dem eigentlich mehr oder weniger alles geklärt wurde. Deine Frage mit dem Staatsgeheimnis konnte ich aber nicht so stehen lassen. Ich glaube aber nicht das ich mit meinem Post das Feuer hier wieder entflammt habe.