Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2011, 07:05
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche hartes topspinholz

Also, wenn ich mir anschaue, wie bei uns in der 1. Kreisliga (oder auch eine Liga höher) mit 14 Jahren TT gespielt wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Maze Off für dich geeignet ist.

Ich bin Jugendleiter/Trainer eines Vereins von 8 Jugendmannschaften. Auch hier wollen immer alle dsa schnellste und teuerste Material spielen. Der Vergleich mit gleichaltrigen Spielern, die "vernünftig" bleiben, zeigt, dass zu schnelles/hartes Material in jungen Jahren eher hinderlich ist. Eine absolut sichere Technik (muss nicht sauber sein, aber SICHER, sprich, jede Schlagtechnik sollte gefestigt und mit nahezu identischem Bewegungsablauf gespielt werden!) erlernt man eben deutlich einfacher mit langsameren Material! In späteren Jahren kannst du dir dann immernoch ein Maze Off zulegen, dann ist das ganze sicherlich auch sinnvoller und besser beherschbar (wobei selbst in hohen Ligen viele Offensivspieler mit rel. langsamen All+ oder Off- Hölzern unterwegs sind).

Das Korbel an sich ist schnell genug, dabei aber noch gut kontrollierbar. Bleib bei dem Holz! Du warst damit doch bisher recht erfolgreich, oder nicht? Geld sparst du auch noch.