Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2011, 09:58
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschiede zwischen pro und normalen Belägen

Zitat:
Zitat von Schindler2 Beitrag anzeigen
Timo Boll bekommt das beste von Butterfly und somit wie alle anderen Profis auch Gas-getunte Beläge (in seinem Fall Tenergy) Wer heute noch behauptet er würde die aus dem Laden spielen und nur nach Gewicht selektieren, gehört sich aufgrund Dummheit eingesperrt!
Das mit den Gas getunten Belägen kann ich zu 100% bestätigen. Ich habe aus dem Kreise der Nationalmannschaft gehört, dass Timo mit einem speziellen Bio-Gas tunt. Ein mir bekannter BL-Schiedsrichter hat mir das bestätigt. Er berichtete mir von einem eigenartigen Geruch, der von Timos Schläger aus ging. Dieses Bio-Gas soll aus einer speziellen Pflanze (Allium cepa) hergestellt werden und bis zu 4 Stunden wirken.
Vorgehensweise: Timo setzt sich ca. 1 Stunde vor dem Wettkampf auf seine Beläge und tunt mit sie mit bis zu 2 Bar Druck. Dieser Vorgang wird bis zu 10mal wiederholt. Patrick Baum soll angeblich sogar mit bis zu 4 Bar tunen können...