Zitat:
|
Zitat von gert_der_schlitzer
Danke für Deine Antwort!
Also ich persönlich wechsle meine Beläge so dreimal im Jahr, das ist bei meistens zweimal, manchmal öfter TT Haltbarkeit genug, denke ich. Zumindest hab ich noch nichts haltbareres erlebt.
Durch den Post von Jo werde ich vielleicht mal den Butterfly Catapult ausprobieren, da der nach den Katalogwerten ein wenig schneller sein soll... Könnte auch für Dich (Merkur) eine Alternative sein, weil auch eingebauter Frischklebeeffekt.
Gruß
Gert
|
Ist jetzt etwas Off-Topic
Also, der frühere(93 gekauft) Hi-Super-drive von Nittaku hielt auch sehr lange(mindstens 2 Jahre auf der Vorhand bei 3 mal Training die Woche). Zur meiner langen Haltberkeit möchet ich betonen, daß die meisten den Fehler machen, nur mit Kombi-Cleaner sauberzumachen. Beim Hi-Super dachte ich auch nach einem Jahr, daß ich ihn bald wechseln müßte bis ich mal vergessen hab den Reiniger mitzunehmen. Deshalb mußte ich ihn mit Wasser saubermachen und siehe da: seine Oberfäche war fast wie neu. Also Cleaner ist nicht schädlich, wenn man auch mit Wasser reinigt. Hier noch ein Tip zur "Erneuerung" der Oberfläche von Tensorbelägen: Falls die Folie nicht mehr richtig aufliegt da Oberfäche stumf geworden ist so reingt den Belag mit Wasser und laßt nicht ganz trocken( muß fast trocken sein, nur noch ein Rest Wasser darf drauf sein, man kann auch anhauchen) und zieht dann die Tensor-Folie auf. Nach 2-3 Wochen sieht die Oberfläche dann fast wie neu aus. So hätte ich den Revolution auch mehr als 2 Jahre spielen können.
Also der Catapult soll erheblich schneller sein. Außerdem ist der "Frischklebeeffekt" bei Butterfly Hight-Tension ziehmlich anders als bei deutschen Tensorbelägen (auch Formula Donic und d.tecks wird wohl bei Esn produziert) Der Klick ist viel schwächer aber das Tempo höher.
Merkur