Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2003, 21:52
Toshi Toshi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Toshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Hilfe! Ich klebe fest!

Zitat:
Zitat von Hülser
nee..., glaub ich kaum, ich schaff 200/min und beweg mich an der Platte wie`n Stein... :o

Naja.......bei 200/min kein Wunder

Also Seilspringen ist mit Sicherheit nicht verkehrt. Schaden wird es schon nicht.

Schattentraining und Balleimer sind sicherlich recht gute Methoden.
Aber auch schnelle Sidesteps und Sidejumps bei dir zuhause oder oder sonstwo (Damit will ich sagen, dass es nicht unbedingt beim Training sein muss.) dürften etwas bringen. Und, wenn du die Möglichkeit hast, Krafttraining für die Oberschenkel. Während des Krafttrainings wirst du zwar nicht gerade schneller werden, d.h. während einer Saison nicht besonders sinnvoll, eher in der Vorbereitung. Aber wenn du mit dem Krafttraining fertig bist und deine Oberschenkel noch stärker sind, wirst du mindestens eine sehr gute Grundlage haben, um dich schneller am Tisch bewegen zu können.
Und achte auch mal auf deine Beinstellung beim Spielen. Eine breite Beinstellung ist auch recht hilfreich, um schnelle Sidesteps und Sidejumps durchführen zu können. Doch um dauerhaft in dieser breiten Beinstellung bleiben zu können, brauchst du wieder sehr viel Kraft in den Beinen. Also: --> Krafttraining

mfg toshi