Zitat:
Zitat von Cell-Plasma
Manchmal gibts halt so ne Zufälle, ganz interessant deine Geschichte.
Der Spectol speed sponge und der einfache spectol sind weniger für topspin geeignet, eher für schnellen block und schuss am tisch.
Der super spinpips wäre eine Möglichkeit für dich.
Aber ich hätte noch ne Frage. Was hattest du für eine Noppe auf dem geliehenen Schläger und warst du mit der Noppe zufrieden, konntest gut damit umgehen?
Sonst wäre es eine einfache Variante, denselben in für deine Zwecke angepasster Schwammdicke und passendem Holz zu kaufen.
|
Haha.. was das leben so schreibt ;P
Wenn ich wüsste was das für ein Noppenbelag war, würde ich mir diesen
zulegen doch leider besteht seit längerer zeit kein kontakt mehr zu dem ehemaligen mannschaftskollegen. Soweit ich weiß ist er nach hamburg gezogen. Eventuell könnte man über seinen namen irgendwie kontakt aufnehmen...
Mit der Noppe war ich ziemlich zufrieden. Früher hatte ich dieses Bild, dass man mit noppen nur stör- , schnitt- und "gerade" bälle ausführen kann. Erst als ich die noppe selbst getestet habe, wurde dieses bild geändert. Ich konnte ein schönes konterspiel damit aufbauen und wenn der ball richtig lag bzw. man erkannt hatte wie der gegnerische ball auf einen zukommt, auch leichte topspins damit anziehen, was am anfang aber relativ schwer war.
wenn die spinpips sowohl das konter/blockspiel wie auch topspinvarianten ermöglichen würde ich auch zu diesem belag tendieren eventuell in 1,5 oder 1,8