Zitat:
Zitat von Neubaur
Habe den TT jetzt auch zwei Wochen. Was mich etwas stört ist das Backspin und die Auswurfdistanz alles mit dem selben Knopf gemacht wird. Das heißt z.b wenn ich Backspin ungefähr auf Mitte einstelle, muss der TT Buddy schon hinter die Platte aufgestellt werden, sonst kommt der Ball nicht auf die Platte.
Vorher hatte ich mal kurz einen Robo Pong. Viel schlechter ist der Buddy auch nicht. Für den Preis kann man ihn kaufen...
|
Also ich hatte mir vor ca. 2 Jahren das "preiswerte" (knapp 400 Euro!) Grundmodell des Robopong gekauft und kann davon nur abraten.
Die ganze Plastik-Konstruktion ist total fragil, der Balltransport funktioniert oft nicht und er verstopft ständig (schafft es nicht, den Ball auszuwerfen), insbesondere, wenn er auf eine halbwegs normal langsame Auswurffrequenz eingestellt wird.
Mit neuen Bällen verstoft er ständig, die müssen vorher unbedingt in die Waschmaschine und selbst dann ist es immer noch nicht gut. Man muss die Bälle erst waschen, dann mit schnellster Frequenz 2-3 Mal komplett durchschießen lassen, erst dann kann man halbwegs trainieren, aber es kommt immer wieder zum Signalton ("Verstopfung"). Und dann wirft er die Bälle auch noch völlig unregelmäßig aus. Das war der größte Schrott, den ich jemals im technischen Bereich gekauft habe und angesichts der Plastik-Konstruktion auch noch völlig überteuert (war damals allerdings der billigste TT-Roboter). Ich trau mich momentan nicht mal, das Teil bei ******** einzustellen, das kann ich keinem Käufer zumuten.
Sinnvoller Unterschnitt ist ebenfalls nicht einstellbar, es gibt nur eine US-Einstellung und da kommt der Ball mit einem völlig abartigen US angeflogen, schlimmer als alles, was man jemals von LN zurück bekommt.
Da sieht der Buddy Pro dagegen eigentlich echt gut aus.