Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2011, 15:03
Benutzerbild von Schreihals
Schreihals Schreihals ist offline
Schreihals jr.
erfahrenes Forenmitglied

Schreihals ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von Rückhandfehler Beitrag anzeigen
Hast mich auch schon länger nicht mehr zumindest aus Spielerperspektive spielen sehen!

[...]

Zudem kann ich nur sagen, dass mir noch nie ein Aufschlag weggezählt wurde und Schiedsrichter auf ordentlicher Ebene (BEM) HEM und Deutschen Pokalmeisterschaften meinen Aufschlag grundsätzlich (ohne Ausnahme) als korrekt ansehen. Auch unser Bundesligaschiedsrichter aus HEF sah das so...
Da hast Du allerdings recht. Ist schon etwas her! Wenn Du etwas daran geändert hast, um so besser. Aber Du weißt auch, dass man einen verdeckten Aufschlag aus Schiedrichterperspektive schlecht erkennen kann, besonders wenn der Arm rechtzeitig zur Seite gezogen wird, das Verdecken aber mit dem Oberkörper passiert. Hier weiß in der Regel der Gegenspieler alleine, ob er den Aufschlag sehen konnte oder nicht. Du wirst von mir auch im Spiel keine Beschwerde hören. Hab ich, soweit ich mich erinnere, noch nie gemacht. (Ich heule nach dem Spiel nur rum, wenn ich wieder den Appel voll bekommen hab. )

Aber es ging dabei nicht allein um Dich, denn Du schriebst ja in der Mehrzahl. Du hast auch aktuelle oder ehemalige Mannschaftskameraden, bei denen die Situation ähnlich ist. Und gg. einen hab ich letztes Jahr auf nem Turnier noch gespielt. Dessen Aufschläge sind zwar nicht so gut wie deine, aber genauso grenzwertig.

Mir ging es ja auch nicht darum, Dich hier anzuschwärzen, sondern lediglich darum zu zeigen, dass keiner hier absolut sauber ist. Und Regeln sind Regeln. Ob sie nun die Aufstellung betreffen oder die Aufschlgbewegung. Die einen tricksen hier etwas, die anderen da.

Insofern ist da doch alles im Lot. Meiner Meinung nach gibts da weitaus schlimmere Vergehen als ein wenig die Schlupflöcher bei der Aufstellung zu nutzen.

Gruß C.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Und...volle Kanne Hoschi!!!
- Bill S. Preston/Ted Logan -