Hauerz I verliert mit viel Pech. 6:9 gegen Weiler II.
Recht unglücklich verlief das Heimspiel der Hauerzer "Ersten" gegen den SV Weiler II. Nach gutem Start in den Doppeln schmälerte eine Verletzung von Martin van Alst bereits nach den ersten Einzeln die Siegeschancen für die Hauerzer. Und so kassierte man eine 6:9 Niederlage.
Fünf enge Sätze spielten Martin van Alst / Jürgen Butscher im Doppel gegen A.Tappeiner / D.Brunner und an der Nebenplatte setzten sich Klaus Mahle / Karl Weber klar in 3 Sätzen gegen G.Sattler / M.Schneider durch. Bereits nach dem ersten Satz hatten Thomas Katzer / Fanz Biberach ihr Pulver gegen H.J.Tappeiner / S.Edte verschossen. 2:1 für Hauerz.
5 Sätze immer in der Verlängerung und doch reichte es nicht für Katzer gegen A.Tappeiner. Und dann der Schreck. Van Alst gegen H.J.Tappeiner in Führung liegend vertritt sich das Bein und kann nicht mehr weiter Spielen. Als dann auch noch Butscher überraschend gegen Sattler mit 1:3 unterliegt steht es 2:4 aus Hauerzer Sicht.
Mit gutem Blockspiel holt Biberach in 3:1 Sätzen gegen Edte seinen Punkt. Nach 0:2 Satzrückstand biegt Weber mit 3 x 8 das Spiel und Schneider verlässt die Platte als Verlierer Ausgleich 4:4. In seinem bisher besten Spiel für Hauerz besiegt Katzer die Weiler Nr.1 H.J. Tappeiner mit 3:1. Van Alst schenkt ab und so steht es 5:6. Den 6:6 Ausgleich besorgt Butscher in einen recht einseitigen Spiel gegen Edte.
Das wars dann aber leider schon. Biberach klar in 3 Sätzen gegen Sattler, Weber mit 1:3 gegen den jungen Brunner und Mahle gleichfalls mit 1:3 gegen Schneider musten Ihren Gästen zum glücklichen aber letztendlich verdienten 9:6 Erfolg Gratulieren.
KOW