Zitat:
Zitat von gladi
daran haben aber auch die dortmunder ordner/sicherheitkräfte schuld. wenn ich sehe, wie da abgetastet wird, braucht man sich nicht wundern. letztes jahr bin ich ca. 15.15 Uhr zu dortmund-stuttgart durch den eingang hinter der süd rein, ich wurde einfach durchgewunken! und das ist kein einzelfall gewesen. das da nicht schon mehr passiert ist, wundert mich schon ein bischen.
ich glaube von der reinen notausgangssituation ist das stadion auch nicht optimal. lese gerade es gibt für den zugang 103 drehkreuze. bei 80k zuschauern sind das 776 leute pro drehkreuz. wenn ich jeden ordentlich abtasten will, brauche ich wie lange? ca. 20-30 sekunden würde ich tippen. bei 103 ordnern brauche ich also ca. 4,5 stunden um alle leute abzutasten. bei der doppelten anzahl also immer noch 2,25 im besten fall und ohne ermüdung. ich glaube es ist rein logistisch fast nicht möglich in diesem stadion für ganz große sicherheit zu sorgen!
|
Durch Abtasten kannst du aber auch keine Schlägereien verhindern.
Die Pyrotechnik ist ja meistens nicht das Problem.
Wobei man sich schon fragen kann, wie die UD für eine Legalisierung von Pyrotechnik sein kann, was ja einen verantwortungsvollen Umgang mit dieser voraussetzt, und dann gleichzeitig mit Knallkörpern hantiert und die Bengalos Richtung Spielfeld wirft.