Zitat:
Zitat von nevada
Ach, verstehe ich das so?
|
Ich weiß nicht, wie du es verstehst.
Ich vermutete nur, dass du unter dem Begriff Ballabsprung scheinbar etwas anderes als den Absprungswinkel verstehst, denn
für mich ist deine Aussage ansonsten nicht zu verstehen.
Und das hat rein gar nichts mit "Idiotengruppe" oder so zu tun.

Wenn du zu einer natürlich auch immer subjektiv wahrgenommenen Belagseigenschaft, die zudem noch äußerst unglücklich formuliert ist (durch den schwammigen Begriff "Ballabsprung"), eine von der Einschätzung der Großzahl der User deutlich abweichende Einschätzung abgibst, dann ist es doch nur legitim, zu fragen, ob man den Begriff Ballabsprung überhaupt so definiert, wie es der Gesprächspartner tut oder ob man darunter möglicherweise etwas anderes versteht.
Das hat rein gar nichts mit irgendeiner Abwertung zu tun. Falls es doch so rübergekommen sein sollte, war das nicht beabsichtigt und tut mir Leid.
Deinen Beiträgen nach vermute ich fast, du verstehst unter dem Ballabsprung eher die Flugkurve, kann das sein?
Zitat:
Zitat von nevada
Nein, wirklich?
|
Siehst du das anders?
Die Härte eines Belages hat - für meine Begriffe - nichts mit dem Absprungswinkel zu tun.
Zitat:
Zitat von nevada
Ob das Holz damit auch etwas zu tun hat oder die Klebeschichten oder oder... :
|
Klar spielt auch das eine Rolle,
ABER es ging hier um den Vergleich Nimbus Sound und Bigslam. Bei einem direkten Vergleich unter gleichen Bedingungen, sprich: am besten auf dem selben Holz montiert, besitzen beide einen recht flachen Ballabsprungswinkel.