Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2003, 07:49
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Spielen ohne Spielberechtigung im Nachwuchsbereich

Geht doch nicht mit der Überzeugung daran, dass jeder Verein das nur ausnutzen würde.
Ihr müsst das mal aus der Sicht der Leute sehen, die im Nachwuchsbereich tätig sind.
Ihr habt zB 3 Mannschaften gemeldet. Die erste ist komplett und die 2. braucht Ersatz aus der einzigen Schüler-Mannschaft.
Nun fehlen aber dort aufgrund verschiedenster Gründe auch noch Leute und statt 7 hast Du nun nur noch 3 Mann parat.
Dafür hast Du aber noch 4 Anfänger rumlaufen, die zwar bereits Vereinsmitglieder sind, aber noch keine Spielberechtigung haben, weil man gar nicht weiss, ob sie auf Dauer dabei bleiben.
Es muss doch meiner Meinung nach möglich sein, einen dieser Anfänger dann als vierten Mann einzusetzen.

Und das mit dem Alter ist so eine Sache. Ich könnte doch auch - wenn ich böse Absichten hätte - bei der Beantragung der Spielberechtigung mogeln, indem ich ein falsches Geburtsjahr angebe. Das würde niemals auffallen, denn ich muss ja keinen Ausweis vorlegen.

Ich könnte auch noch damit leben, wenn man einen Spieler einsetzen könnte und dann innerhalb von zB 10 Tagen den Antrag auf Spielberechtigung nachliefern könnte. Das könnte noch eine Alternativlösung sein.