Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 15.10.2003, 08:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.646
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: Klebt ihr immer "legal"

Hallo Leute,

erstmal: Ich "trickse" auch nen bißchen. Ich will hier auch nicht genau über Methoden wie Mischen Sprayen und Spritzen reden, die ich schon mal getestet habe. Das führt zu weit.

zum zweiten: Fair geht vor!!! Ich finde eine Leistungsteigerung des Schlägers überhaupt nicht schlimm. Sie sollte nur die "maximale Möglichkeit" nicht überschreiten. D.h. für mich, wenn ich mit "legalen Mitteln" nen Zustand des Belages erreichen kann (Geschwindigkeit,Spinwerte, Weichheit usw) z. B. durch zu Hause vorkleben und 3 Schichten in der Halle kleben ist der Schläger ok. Kann ich den gleichen Zustand anders erreichen (wodurch auch immer) und habe aber Kosten (z.B Kleber) gespart oder er hält länger (kein Nachkleben=Kosten) oder muß nicht so oft Schichten abziehen, und der effekt ist gleichmäßiger usw. Also keine zusätzliche Leistungssteigerung, dann finde ich das auch OK! Ich verschaffe mir ja keinen Vorteil, den ich nicht legal auch erreichen könnte. Andere Aspekte wie Gesundheitsschädigung durch verbotene Lösungsmittel/Kleber usw mal außenvor. Da sollte jeder an sich und seine TT Kollegen denken.

zum dritten: Fairness und Benehmen in der Halle lassen in letzter Zeit auf anderen Ebenen viel mehr zu wünschen übrig. Früher gab es nur gelegentlich mal Diskussionen um Stop, Kantenbälle, Aufschläge usw. Die Kommentare, Bemerkungen und Sprüche während der Spiele haben auch zugenommen und werden immer krasser. Habe diese Saison noch kein Spiel als Spieler oder Trainer oder Zuschauer erlebt, wo nicht einmal was daneben ging in punkto Fairness. Ein Gegner benutzte bei jedem 2ten Fehler F-Wörter (nicht übertrieben) und ließ im Entscheidungsatz bei nem Stand von 6-8 bei meinem Fehlaufschlag noch nen lautes Jawoll raus. Sein Mannschaftsführer ist übrigens OSR. Ein anderer hatte keine Chance und kommentierte dann öfter wie folgt, "Gute Aufschläge muß man halt haben" (Waren übrigens 100% regelgerecht) "Und dann noch Noppen (auch Regelgerecht) auf der Rückhand, daß macht dann richtig Spaß dagegen zu spielen". Im Spiel davor hat er knapp verloren und dabei gleich mal nen ausl. Mannschaftskameraden beleidigt. Und das war kein junger Wilde sondern nen altgedienter TT Spieler. Andere brüllen nach jedem gewonnenen Ballwechsel YesYesYes. Also bei solchem steigenden Fehlverhalten im Bereich Fairness. Brauchen wir uns über überstehende Beläge, Klebermischungen o.ä. die keine Vorteile bringen keine Gedanken machen.

DULUX
Mit Zitat antworten