Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2011, 01:34
mario33 mario33 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mario33 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Zhang Jike ALC / Liu Shiwen ZLF

hallo,

heute erstes training dem zj alc.

2std inkl balleimer!

vh t05 2.1 rh t64 2.1

also um gleich vorweg einen vgl zum spirit boll alc und viscaria light zu ziehen muss ich sagen dass der griff des zj bei weitem am besten gelungen ist, liegt richtig gut in der hand und man fühlt sich wohl (natürlich ist jede hand anders ). beim tb alc gefällt mir der konkave griff nicht so gut und bei spirit und viscaria sind sie zu schmal.

sieht top aus verarbeitung wie bei jedem holz dieser preis-klasse von bty hervorragend.

die bereits genannten hölzer ähneln sich alle schon sehr. ist mit sicherheit viel marketing dabei. wenn man kleinlich ist kann man nach einem ersten test sagen dass das holz einen tick weicher und gefühlvoller (gefühlvoll ist aber furchtbar relativ) ist, näher am vl als am tb alc. ist aber immernoch voll carbon-typisch, kein ksl!

vom gefühl würd ich sagen dass es auch bis auf das vl das langsamste, wenn man überhaupt von langsam sprechen kann, aller genannten hölzer ist.

ich bin auf jeden fall sehr angetan und werde es die nächsten wochen weiterspielen da das nächste spiel noch ein wenig hin ist und die umgewöhnung vom tb sehr leicht fällt.

gewicht hab ich vergessen. 85g glaube hat bty auch so angegeben.

berichte nach der bezirksmeisterschaft die morgen ist nochmal

und...

bevor die fragen zum ballabspruch kommen der ist ebenfalls alc-typisch ;-)