Zitat:
Original erstellt von ml
Wie gesagt, ich habe in Kirchheim A und B gespielt, aber z.B. der "Dennis" hier aus dem Forum hat bei C gespielt, obwohl er normal deutlich besser spielt wie ich.
[/B]
|
Hihi, das ist ja auch keine Kunst
Ich kenne einen Franzosen, der mir gesagt hat, dass es bei ihnen eine Bewertung jedes einzelnen Spielers gibt. Die blutigen Anfänger bekommen 100 Punkte, 20 Punkte sind dann wohl schon nationale Spitzenklasse. Durch entsprechende Ergebnisse kann man sich hocharbeiten. Jeder Spieler wird nach seiner individuellen Klasse eingestuft.
Einerseits finde ich das System der spielerabhängigen Einstufung gerechter. Bei uns im Bezirk war es einmal so, dass ein rumänischer Ex-Nationalspieler Spielertrainer eines unterklassigen Vereins war und alle Turniere abgeräumt hat, weil er in der untersten Spielklasse starten durfte. Das frustriert natürlich.
Andererseits ist glaube ich der Aufwand, jeden Spieler zu klassifizieren und ihm eine Turnierklasse zuzuordnen, viel zu hoch, vor allem da es dann wieder Geschrei gäbe, wenn jemand ungerechterweise zu hoch oder zu tief eingestuft wird. Deswegen finde ich die ligaabhängige Einordnung bei Turnieren ok.