Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2011, 17:15
Benutzerbild von sQuare
sQuare sQuare ist offline
SG Wiedau
Foren-Stammgast 1000

sQuare kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Slazenger Richard Bergmann "Popular" Model

Hier möchte ich euch mal ein wirklich altes und super seltenes Slazenger Richard Bergmann "Popular" Model vorstellen.

Zitat:
Zitat von Wikipedia
Richard Bergmann (* 10. April 1919 in Wien; † 5. April 1970[1]) war ein Tischtennisspieler. (Manche Quellen geben als Geburtsjahr 1920 an, andere Quellen besagen, er sei 1969 gestorben.) Er wurde viermal Einzelweltmeister, einmal als Österreicher und dreimal als Engländer.
Es müsste aus den späten 40ern stammen, hat einen fünfschichtigen Furnieraufbau mit fünf fast gleich dicken Furnieren, wiegt stolze 131g, ist ca. 5,8mm dick hat die unglaublichen Blattmaße von 16,5cm (Breite) x 18,3cm (Höhe). Damit übertrifft dieses Holz an seinen Ausmaßen alles, was ich bisher hatte. Selbst ein neuer, ungeschnittener Belag passt von der Höhe nicht ganz auf das Holz! Damit lässt es selbst die alten Barna-Hölzer alt aussehen.

Das Entfernen der alten Noppen war ein richtiger Kraftakt und ich musste tief in meinen Giftschrank greifen, um dieses Ergebnis zu erzielen. Unter den Noppen kam ein wirklich gut erhaltenes Holz zum Vorschein. Kantentreffer sind bei solch alten Brettchen sowieo selten, da ja meistens hinter dem Tisch verteidigt wurde.

Der Ballabsprungtest ergab ein sehr hartes, steifes Holz im Bereich Off bis Off+ und daher keineswegs ein Abwehrholz. Zudem hat das Holz einen sehr, sehr großen Sweetspot, sodass nahezu jeder Schlag optimal getroffen werden kann. Wenn man das Holz verkleinern würde, wäre es eine totale Off-Granate.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg d1.jpg (1,10 MB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg d2.jpg (849,0 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg d3.jpg (962,1 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg d4.jpg (366,4 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg d5.jpg (821,8 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg d6.jpg (1,05 MB, 5x aufgerufen)

Geändert von Hansi Blocker (22.12.2013 um 12:04 Uhr) Grund: Bilder eingebunden