|
AW: Butterfly Keyshot Light
Ich spiele das KSL jetzt eine Saison. Topspins gehen sehr gut, gefühlvoll und auch druckvoll. Allerdings ist es irgendwie "unlinear", also je nachdem wie satt man trifft kommt Katapult rein. Das macht es am Tisch, z.B. beim kurzen Schupf oder im Flip, und generell wenn man schlecht steht recht anfällig.
Habe vorher ein Stiga Clipper gespielt. Das ist härter (kürzere Berührzeit), etwas schneller, hat aber nicht diese Unlinearität. Kann damit z.B. besser kurz-kurz, blocken, Kontern, Topspin gegenziehen und besser Schießen. Dafür kann man mit dem KSL wenn man richtig steht praktisch jeden Ball (z.B. kurze Schnittbälle) voll durchziehen, es gibt einiges mehr Rotation in den Ball und damit mehr Bogen rein. Auch für längeren Schupf sowie in der Halbdistanz und in der Abwehr ist das KSL besser.
Denke diese Unterschiede liegen am Furnieraufbau. Aussen recht weich bringt den indirekten Anschlag und lange Berührzeit. Das sehr leichte Kernfurnier bringt die Impulsverstärkung/Katapult und das Arylat hält das ganze trotzdem steif.
|