AW: Nightmare
Was ich super fand, waren die Stoppblocks und die Schnittunempfindlichkeit sowie Kontrolle. Dafür konnte man mit den GLN sehr schnelle Druckschupfbälle machen - und zwar extrem in die Ecken. Scheinbar ging das mit dem Nightmare nicht ganz so gut. Die Druckschupfer waren eher kurz und überhöht und bekamen viel Topspin / eierten nicht so kurvig. Evtl. liegt da eine Schwäche, dass der Wechsel zwischen sehr kurzen Stoppblocks und langen Druckschupfbällen bei GLN extremer war.
Um mehr zu sagen zu können, bräuchte ich auch mehr Spielerfahrung gegen den Kram. Vor Freitag habe ich nur zugucken dürfen.
Ansonsten kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, dass ich mit dem Teil selbst besser dastehen würde als aktuell mit GrLN. Problem ist, dass mein Spiel auch in der "Blütezeit" immer davon abhängig war, zwischenzeitlich defensiv zu spielen, also nach hinten zu gehen. Mit dem vorne stehen bleiben wäre ich oft eingegangen wie ne Primel. Abwehr ging mit den GLN super, mit den GrLN sogar noch besser, aber mit den Glantis soll es ja nicht so dolle laufen. Oder gibt es auch Gegenbeispiele, bei denen die Abwehr mit Glanti gut läuft? So, dass Nachziehen schwierig ist. Oder kommt das auf die Technik an? Könnte mir vorstellen, dass man möglichst wenig "hacken" darf...
|