Ja, Druckschupf war bei GLN VIIIIIEEEL besser als bei NM und co.
Schneller, sicherer, platzierter.
Daher versuche ich nach Möglichkeit, diesen Ball weg zu lassen und zu drehen oder zu umlaufen.
Abwehr...geht finde ich akzeptabel. Und manchmal kommt auch richtig Schnitt bei raus.
(für mich der gefährlichste Anti Ball überhaupt:Wenn ich mit dem Anti auf der VH erwischt werde und noch relativ nah am Tisch mit einer Hackbewegung den Ball fische...aus irgendeinem Grund verschätzen sich auch Spieler die es prinzipiell verstehen hier sehr sehr oft)
Aber man kann relativ leicht ausgehoben werden (das war aber bei GLN nicht anders).
Die Gefährlichkeit in der Glanti Abwehr besteht halt finde ich eher darin, dass keiner am Tisch so genau weiß, wie viel Rotation da drin ist.
Einer aus unserem BOL Team spielt einen meeeeeega alten Anti von Joola. Der ist nicht viel griffiger als mein NM. Er spielt damit klassische Abwehr. Sehr unangenehm (eben weil man den Schnitt viel schlechter einschätzen kann als bei griffigen LN) und sehr sicher.
Der kann im Gegensatz zu mir aber auch wirklich Abwehr spielen ; )
Für mich waren GrLN leider nie eine echte Option, ich habe es auch nach zig Trainingstagen nicht hinbekommen, mit einer akzeptabelen Fehlerquote Bälle am Tisch abzustechen. Das einzige was damals noch in Frage kam für mich war der Versuch, ein Spiel wie Carl Prean aufzuziehen, mit LN/halb LN mit Schwamm und Attacke.
Zitat:
Zitat von Zigeuner
Aber einfach draufklatschten und warten bis der TTR steigt ist nicht.
|
Ja, auf so einen Belag warte ich leider auch noch ; )