Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2011, 10:25
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: China plant Tischtennis Akademie in Europa

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Und wieviele der 5 besten Europäer hast Du live Oberkörper frei gesehen?

Ich würde mir nicht herrausnehmen Ma Lin oder Wang Hao als unsportlich zu bezeichnen.
Hier ging es aber nur um den (für mich unnötigen) Vergleich.
Du hast recht, der Vergleich ist unnötig, da in Europa athletische Belange untergeordnet sind! In meinen Augen kann der Bereich Athletik die Europäischen TT-Standards auch nur bedingt unterstützen, da Technik und Spielsystem hierzulande nicht auf Schlaghärte ausgelegt sind und die eher mittelmäßige Schlaghärte eines Boll oder Samsonov auch ohne viel Aktivität im Kraftraum erreicht werden kann.

Um die Unterschiede zu bemerken, muss man sie nicht einmal oberkörperfrei sehen.

Als die derzeitigen besten Europäer ausgebildet wurden, galten auch wiederum ganz andere Trainingsmaßstäbe. Warum sollte ein Samsonov nun mit 35 das Bankdrücken forcieren und an der Athletik arbeiten?

Leider lässt man diesen neuen wichtigen Bereich aber weiter weitestgehend außen vor in der heutigen Trainingslehre, wie hier schon bemerkt!