Einzelnen Beitrag anzeigen
  #384  
Alt 02.11.2011, 11:12
Gobi Todic Gobi Todic ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 74
Gobi Todic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nightmare

Ich habe nun auch einige Trainingseinheiten mit dem NM hinter mir. Inspiriert den Belag zu testen hatte mich ein Doppel gegen MaikS. Obwohl wir uns dort ganz gut geschlagen hatten, war ich schlichtweg erstaunt, wozu ein Anti in der Lage sein kann.

Und nunmehr muss ich sagen, bin ich noch mehr erstaunt, wie man den NM so spielen kann. Respekt. Ich jedenfalls habe noch nicht die richtige Technik gefunden, um ihn halbwegs kontrollieren zu könnnen. Zumindest was das agieren auf des Gegners TS angeht. Bei einer Trefferquote von wohl unter 20% bin ich trotzdem immer wieder erfreut, wenn denn mal ein Ball auf den Tisch landet und den Gegner zur Verzweiflung bringt, selbst wenn es bei einer regelmäßigen Übung ist. Dennoch wäre ich hier über ein paar Anregungen dankbar, wie man den NM richtig (am Tisch) einsetzt.

Zudem finde ich es eine echte Bereicherung für den Sport. Klar ist es frustrierend, wenn man den eigenen Aufschlag verharmlosen muss, weil man sonst mit dem Rückschlag nicht viel anfangen kann und wenn die eigenen gute Bälle scheinbar problems extrem gefährlich (oder ungewöhnlich) zurück kommen. Trotzdem punktet der NM Spieler wohl eher über seine Vorhand. Ich finde solch raren Spielsysteme schon beeindruckend. Die wenigsten wissen aber, was für ein Aufwand dahinter steckt, da es wirklich einiges schwieriger ist, solch ein Spielsystem auf konstant hohem Niveau zu beherrschen.
Mit Zitat antworten