Einzelnen Beitrag anzeigen
  #433  
Alt 03.11.2011, 09:30
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Ort: Quierschied
Beiträge: 10.362
Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012

Wenn man unbedingt ein Spielsystem an einem Tisch haben will und eins, bei dem eine der beiden Mannschaften gewinnt, würde ich unser Pokalsystem favorisieren:

E1-2
E2-1
E3-3
D1-1
E1-1
E2-3
E3-2

Das hat zum einen den Vorteil, dass wieder ein Doppel dabei wäre und zum zweiten auch der 3. Spieler nicht komplett bedeutungslos ist - Nachteil ist natürlich, dass das Spiel länger dauert.
Auf der anderen Seite sehe ich eine längere Spieldauer nicht unbedingt als Nachteil an. Erfahrungsgemäß sind bei Bundesligaspielen kaum Leute anwesend, die selbst keine Tischtennisspieler oder im direkten Umfeld von Spielern sind. Dieses Publikum sieht in der Regel denke ich lieber mehr als weniger Spitzentischtennis. Im schlimmsten Fall gehen die Leute früher, was aber immer noch besser wäre als ein Spielsystem, was eventuell zu schnell vorbei ist und deswegen die Leute gar nicht erst kommen. Wenn's im Fußball in der 80. Minute 0:3 steht, verlassen auch einige tausend Zuschauer frühzeitig das Spiel, so what?
Mit Zitat antworten