Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2011, 12:06
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Vom Wesen her ist TT ein Individualsport, künstlich in das Korsett einer Mannschaft gezwängt. Auf Amateurebene funktioniert das wunderbar, auf Profiebene interessiert das keine ..
Daher finde ich das Doppel auch extrem wichtig - das vermittelt auch den Zuschauern eine ganz andere Stimmung, da man zumindest hier auf seinen Partner angewiesen ist.
Ansonsten empfinde ich persönlich schon einen großen Unterschied ob man jetzt selbst ein Einzel spielt und dann im schlechtesten Fall noch zwei Spielen seiner Mannschaftskollegen zuschaut oder aber beispielsweise im 6er Mannschaftssystem ein Einzel und ein Doppel und ansonsten noch 7 weitere Spiele seiner Mannschaftskollegen verfolgt. Wenn ein Spieler allein das Spiel schon fast entscheiden kann, der 3er nur noch eine Alibirolle hat und nur noch Einzel gespielt wird, ist es für den Zuschauer nahezu unmöglich, das ganze als richtige Mannschaft zu empfinden - selbst dann wenn die Stimmung innerhalb eines Teams sehr gut ist.

Die neue Coaching Regel erreicht meiner Meinung nach übrigens das genaue Gegenteil von dem, was man damit erreichen wollte. Emotionaler wird das Spiel überhaupt nicht, zwischen dem ersten und zweiten Satz ist irgendwie eine komische Atmosphäre - wie auf dem Friedhof. Außerdem glaube ich, dass die Zuschauer während Spieler und Betreuer sich in den Satzpausen beraten auch gerne untereinander austauschen über den gerade verfolgten Satz und "fachsimpeln". Irgendwie vermittelt das aktuell den Eindruck: Hauptsache weniger Pausen und das Spiel schnell durchprügeln und dem Zuschauer weniger Gelegenheit geben, das gerade gesehene zu verarbeiten und zu diskutieren - Augen zu und durch, vielleicht kommen wir ins Fernsehen.