Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2011, 13:27
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012

meine meinungen dazu:

tabelle:

playoffs sind düsseldorf und saarbrücken gesetzt.dahinter tipp ich auf frickenhausen und fulda.oxen einfach grausam schlecht diese runde...

abstieg:letzter bleibt wohl herne.vorletzter denk ich plüderhausen.

zuschauerrückgänge:

das spielsystem mach ich da hauptverantwortlich.beim 3 er spielssytem kann es halt schon auch mal schnell rum sein...dazu kommt meiner meinung nach immernoch eine viel zu stiefmütterliche öffentlichkeitsarbeit und relativ wenige topspieler.ohne dispektierlich werden zu wollen aber die masse will halt boll-x sehen und nicht keinath-mengel(und konsorten)

spielssytem:

ist wie bereits gesagt kein glorreiches modell.es geht zu schnell rum wenn es klar ausgeht und ein spitzenspieler wie im fall dd boll entscheidet schon fast allein ein spiel.das 4 er spielssytem war selbstverständlich das prädestinierteste.

coaching regel:

weg damit und zwar ohne wenn aber!sätmliche spielunterbrechungen lähmen das spiel dazu gehört auch das time out.so kommt immer weniger spielfluss auf was dem zuschauer auch nicht entgegenkommt.taktische vorteile sich erarbeiten wollen schön und gut nur sollte man sich da fragen was wichtiger ist?für mich doch ganz klar die außendarstellung unseres sports und die nimmt duch solche taktische spielchen freilich rabiat schaden...

Geändert von Turboblock (03.11.2011 um 13:36 Uhr)