Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2011, 16:28
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich finde, man sollte ernsthaft überlegen, ob man nicht wieder dazu übergeht, an zwei Tischen zu spielen. Erstens könnte man dann natürlich durch die Zeitersparnis wieder ein Spielsystem mit mehr Spielen austragen lassen und zweitens - und das ist wichtig - führt der zweite Tisch eher dazu, dass das Spiel attraktiver wird, da man als Zuschauer die Chance hat, hin- und her zu switchen. Ist gar nicht so unbedeutend, wenn an einem Tisch plötzlich (sei es aus Gründen der Überlegenheit eines Spielers) Langeweile aufkommt. Ich persönlich denke, eine Durchführung an zwei Tischen bietet mehr Vor- als Nachteile.
Selbst der Ersatzmann für Tokic war kein Kanonenfutter und Mengel musste aufpassen.
Ich wiederhole mich, es gibt in der Herren-Bundesliga, im Gegensatz zur Damenbundesliga, keine schlechten Spieler.
Eine Aufstockung auf Viererteams wäre mir egal. Allerdings dürfte sich die Spielzeit nicht erhöhen. 4,5 Stunden, wie bei Saarbrückens 2:3 im CL-Spiel, tue ich mir nicht mehr an. Viererteams dürfen auch nicht auf Kosten der Spannung gehen. Warum eine Saison spielen, wenn der Tabellenendstand schon vorher feststeht.

Geändert von Rudi Endres (03.11.2011 um 16:38 Uhr)