Zitat:
|
Zitat von JanMove
Sorry, aber ich klebe ganz normal zwei Schichten mit dem RCdL und lege danach den Schläger über Nacht unter einen Stapel Bücher. Da wird nichts gespannt und gezogen. Die Klebeprozedur entspricht sogar der Anleitung. Mit dieser Methode ist bei mir nur der Cermet auf der Vorhand immer gerissen und jetzt eben der Neos Sound. Der normale Neos ist sogar gerissen beim kleben mit normalem Frischkleber.
JanMove
|
Ich habe glücklicherweise mit meinem Sound und Tacky noch keine Probleme gehabt. Ich klebe sie auch nur durch Andrücken auf das Holz.
Seit ich nicht mehr den RCdL benutze, bin ich nicht mehr gezwungen, meinen Schläger über Nacht unter Bücher zu legen, wie ich das vorher auch praktiziert habe. Ich bin allerdings mit dir einig, dass diese Prozedur den Belägen nicht schaden sollte. Zudem sollte man durch den Belag auch nicht in der Art des Klebens oder in der Auswahl des Klebers eingeschränkt werden.
Eine Idee noch zum RCdL:
Die Beläge dehnen sich ja jeweils beim Kleben etwas aus. Könnte es nun sein, dass die Beläge beim Kleben mit RCdL zusätzlichen Spannungen ausgesetzt werden, wenn der Belag ein paar Tage auf dem Schläger bleibt und sich der Belag durch die nachlasende Klebewirkung wieder zusammenziehen möchte?
Gruss Patrick