Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2011, 07:16
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

Wie ich mir schon gedacht habe, schei...... Idee :-)

Beim W5 ist ein recht großer Unterschied zum Korbel zu spüren. (was mir auch bewusst war)
Es ist erstmal viel steifer als das Korbel. Dadruch auch weniger Ballrückmeldung.
Im passiven Spiel natürlich erstmal eine große Umstellung. Sowohl Schupfbälle als auch Konterbälle mussten damit fast neu erlernt werden :-D
Die Kombi W5 und Tenergy 05 sorgt auch für ein sehr hohen Ballabsprung, das habe ich besonders bei dem Kontern gemerkt.
Aus der Halbdistanz natürlich durch diese Eigenschaften ein Traum, ob Vorhand oder Rückhand so gut wie alles kam auf die Platte. Auch die Spinentwicklung war nicht zu verachten. Wenn der Topspin richtig gut getroffen wurden war er schwer für meine Trainingspartner zu blocken, was eingendlich nicht so häufig passiert. !!!
Trotzdem ist das Holz nichts für mich, ich denke das ich eine recht gute Technik besitze und auch weiß wie ich die Bälle zu spielen habe. Da durch das weiche Holz des Korbel mir mehr Sicherheit gegeben wird und in meiner Spielklasse auch das passive spiel (bei den vielen Materialspielern) gut klappen sollte, werde ich mir wohl neue Beläge für das Korbel holen.
Dann wirds wohl ein Korbel VH: Tenergy 05 2.1mm und Rh Tenergy 05 1.9mm werden. Ich denke damit kann ich nicht viel falsch machen.
Holz ideal für mich und Beläge spiele ich schon seit 3 Jahren.
Testphase completed!

LG