Zitat:
Original erstellt von Dennis
Bei uns im Bezirk war es einmal so, dass ein rumänischer Ex-Nationalspieler Spielertrainer eines unterklassigen Vereins war und alle Turniere abgeräumt hat, weil er in der untersten Spielklasse starten durfte.
|
Jo, stimmt schon, aber RH, MZ und ich haben Dich dafür beim Landesoffenen Dreiermannschaftsturnier 1998 (?) gerächt, das war offen für alle Klassen und wir haben damals den Rumänen und seine beiden Jungstars aus dem Wettbewerb rausgeworfen

, sind aber leider trotzdem nur Zweiter geworden weil ich im Finale wieder mal mehr die Deckenbeleuchtung und die Zuschauer getroffen habe als den Tisch.
Mittlerweile ist die Mannschaft des Rumänen von der Kreisklasse B über die Kreisklasse A, Kreisliga und Bezirksklasse bis in die Bezirksliga marschiert (mit zwei Rumänen und einem Ungarn von 1-3 und vier jungen Eigengewächsen von 4-6
*). Jetzt steigen die so wie es aussieht wieder auf und dann ist er in der Landesliga und dann ist es vorbei mit dem Abräumen bei Turnieren, denn sooo jung und soooo stark ist er ja auch nicht mehr.
Ich finde es gut daß man z.B. samstags in einer niedrigeren Turnierklasse starten kann um vielleicht zu gewinnen oder aufs Treppchen zu kommen und sonntags dann in einer höheren Klasse starten kann, wo man gegen stärkere Spieler Erfahrungen sammeln kann.
Gut finde ich so eine schwarze Liste, wo man extreme Turnierhaie (also
noch schlimmer als Dennis

) höherstufen kann.
(So am Rande bemerkt: )
* Was ich dazu noch erwähnen will ist, daß der Verein das macht um seine guten jugendlichen Eigengewächse im Verein zu halten, denn wo die mit Jugendarbeit begonnen haben, da konnten die auch nicht mit dem Finger schnipsen und sich plötzlich von der Kreisklasse B in die Landesliga zaubern. Es waren 4 Jugendliche und 3 haben den Durchmarsch mitgemacht, einer ist gegangen. (aber das ist ein anderes Thema)