|
Ochsenhausen-Plüderhausen
Wir sind gestern Nachmittag mal wieder nach Biberach gefahren, um Waldi und Co live zu sehen. Das Spiel war extrem spannend, und es gab einige hochklassige Ballwechsel zu sehen. Insbesondere das letzte Spiel von Mazunov gegen Karakasevic war an Dramatik kaum zu überbieten. Selten habe ich Karakasevic so stark spielen gesehen. Gegen Smirnov hatte er am Schluss mit Netz- und Kantenbällen das Glück auf seiner Seite und gegen einen ebenfalls starken Mazunov hätte auch letzterer gewinnen können. Tragische Figur an diesem Abend war Crisan mit seinen beiden knappen Niederlagen im 5. Satz. Insbesondere spielte er sehr stark gegen Waldner bis zur 2:0 Satzführung und einem 9:7 im 3. Satz. Dann machte Waldner einen vermeintlichen Fehler, reklamierte jedoch, dass der Ball an der Kante sei, was aber ausser Waldner sonst niemand gesehen hat. Crisan schenkte Waldner den Punkt zum 9:8 und verlor wie schon gesschrieben das Spiel noch. Bei 10:7 für Crisan wäre für Waldner ziemlich sicher Schluss gewesen! So hatte Waldners Sieg einen ziemlich fahlen Beigeschmack.
Chuang liess wieder einmal nichts anbrennen und hatte beide Gegner sicher im Griff. Insbesondere war Waldner chancenlos.
A propos Waldner: Er ist und wird auch immer mein Idol bleiben, aber nachdem was ich gesehen habe, glaube ich nicht, dass er nochmals ein grösseres Turnier gewinnen wird. Er hat natürlich immernoch das Händchen und spielt geniale Blockbälle. Man spürt bei ihm aber deutlich das Alter. Er bewegt sich langsam und ist deshalb beim Umlaufen der Rückhand fast immer zu spät am Ball, was praktisch immer einen direkten Fehler zur Folge hatte. Ausserdem verschätzte er sich oftmals bei der Länge der gegnerischen Bälle. Zuerst wollte er ziehen. Als er merkte, dass der Ball zu kurz war, musst er einen Notschupf anbringen oder ein langsames Ei zurücklegen. Ausserdem haben natürlich seine Aufschläge (übrigens ziemlich korrekt) deutlich an Gefährlichkeit eingebüsst. Schade eigentlich, aber eine grosse Aera geht zu Ende!
JanMove
|