Zitat:
Zitat von Fastest115
Wie waren denn die Eindrücke bei den "Kontrollen"?
|
Die Kontrollen waren wesentlich harmloser als im letzten Jahr. Dennoch halte ich sie für übertrieben. Ich war leider wieder betroffen.
Zunächst wurde mein altes Barnaholz erneut als uneben erkannt. Mein Hinweis auf die Richtlinien zur Schlägerkontrolle, in denen ausführlich dargelegt wird, dass die Messung auf Belagebenheit durchgeführt wird, um Boostern, ... aufzudecken, und daher bei einem Brettchen vollkommen unnötig sei, hatte wie von mir vermutet keinen Erfolg. Daher hatte ich für die BM zwei Ersatzschläger (jeweils KN; OX) vorbereitet. Da meine Joola Amigo Beläge nicht mehr auf der Liste stehen, den einen mit neuen Butterfly Orthodox Belägen, den anderen mit neuen TSP Miracle Belägen. Sehr erstaunt erfuhr ich bei der freiwilligen Kontrolle, dass bei einem (ich habe leider vergessen, bei welchem) die Beläge auf einer Seite zu dick seien (laut Protokoll 2,02 mm dick; Höchstwert 2,0 mm). Für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, vor allem, da man mir auch nicht erklären konnte, wie die Belagdicke gemessen wird, wenn ein Schlägerband das Holz vollkommen verdeckt und man daher nicht erkennt, wo die Holzoberfläche endet. Ich habe mir heute bei beiden Beläge die beim Zuschneiden entstandenen Reste angesehen. Sie sind nicht zu dick; aber vielleicht habe ich am Rand den Kleber zu dick aufgetragen???
PS. Einen Erfolg hatten die BM auf jeden Fall. Ich habe seit über 50 Jahren (Jungen, Herren, Senioren) daran teilgenommen; es hat mir im Allgemeinen Spass gemacht. Ärgern möchte ich mich dabei nicht. Daher habe ich bereits meinen Verzicht auf die WSEM bekanntgegeben und werde auch bei BM nicht mehr starten.
Gruss Hdd