Der SC Staig zeigt seine wahre Stärke!
Erstmalig und rechtzeitig zum1. Heimspiel der Saison konnte Staig personell "aus den Vollen" schöpfen.
Die Voraussetzungen Punkte einzufahren konnten allerdings nicht schlechter sein. Nach unglücklichen Niederlagen und einem Punktekonto von 1:7 befand man sich am Tabellenende und zu Gast war die Mannschaft von Birkmannsweiler, die ungeschlagen mit 9:1 Punkten zu den Topmannschaften der Oberliga gehört.
Entsprechend der Tabellensituation war es auch Birkmannsweiler die sich vom1. Ballwechsel an konzentriert und zielorientiert präsentierte und die Führung aus den Doppelspielen halten konnte. Die Hoffnungen des Staiger Anhangs das Spiel im oberen Paarkreuz zu drehen bekamen dann einen Dämpfer und es war Birkmannsweiler die sich mit 2 weiteren Siegen eine 7 : 4 Führung erspielte. Ganz nach dem Motto die "Hoffnung stirbt zu letzt" stemmten sich Andreas Brandt und Thomas Huber gegen die drohende Niederlage und kämpften, mit lauter Unterstützung der Zuschauer, ihre Gegener nieder und sorgten somit für den erneuten Anschluß zum 6 : 7.
Beflügelt von Andreas und Thomas und angetrieben von den Zuschauern und Teamkameraden sorgten Marc Schickler und Kevin Kaiser für den nicht mehr möglich gehaltenen "Turnaround"!
Gerd und Marcel ließen im abschließenden Doppel nichts mehr anbrennen.
Die Zuschauer diskutierten noch lange über den hochklassigen Sport, den beide Mannschaften knapp 4 1/2 Stunden zeigten.
Mit sportlichen Grüßen
Udolino