Zitat:
Zitat von _z_
Ich bin gespannt...
Weißt Du etwas zum Furnieraufbau? Welche Holzsorten?
|
Nein, zum Furnieraufbau kann ich leider keine Aussagen machen! Sorry.
Also; getestet habe ich am Samstag für 2 Stunden.
Wie vorher bereits angenommen, stellte das relativ hohe Gewicht des Schlägers kein Problem dar! Super ausbalanciertes Holz, welches selbst mit schwereren (China-)Belägen keinesfalls zu kopflastig ausfällt.
Den Giant Dragon habe ich in schwarz auf der VH gespielt. Hierzu muss man wissen, dass dieser sich prinzipiell weicher und spinniger spielen lässt, als die rote Version.
Ballanschlag: War dezent spürbar, ohne störende Vibrationen etc. Einfach nur angenehm zu merken, wo/wie man den Ball getroffen hat.
Spinentwicklung: Spinnige Topspins konnten sehr leicht gespielt werden. Kommt (bei mir) aber nicht an meinen Favoriten ran. Hier stellt mMn das Keyshot Light weiterhin DIE Referenz dar.
Anschlaggefühl: Der kam mir relativ weich vor. Weich gezogene Topspins konnten sehr schön geführt werden.
Ballabsprung: Relativ flach: in Kombination mit dem TopEnergy Soft aber leicht zu kontrollieren.
Tempo: Sehr ordentlich! Habe es nachher mit einem XIOM Vega Asia getestet, da der GD doch ein wenig undynamisch ist. Wenn man den Ball richtig trifft, kommt da schon einiges auf den Gegner zu.
Kontrolle: Sehr gut im Kurz-Kurz-Spiel und in Relation zum angesprochenen Tempo überdurchschnittlich!
Schuss: Keine Probleme, aber langsamer als ein ca. 90 Gramm schweres BTY Korbel.
Insgesamt ein sehr ausgewogenes Holz, mit dem alle Arten von Schlägen sehr kontrolliert durchführbar sind.
Wer auf Vollhölzer steht und eins mit sehr guten Temporeserven bei toller Kontrolle sucht, der sollte sich um ein solches bemühen.