Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2011, 06:19
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Turnier und TTR-Wert

Auch wenns mir was den TTR angeht wehgetan hab ich trotz meiner zu Null Bilanz in der Liga die Erkenntnis über die letzten beiden Turniere gewonnen das mein gewählter Belag eben nicht ganz optimal ist, weil er viel zu harmlos ist gegen Gegner die sich bei Noppen nicht in die Hose machen also Bin ich jetzt wieder bei meinem Rückrundenbelag von letzten Jahr der sich bewährt hat. Wenn man ein Paarkreuz tiefer spielt merkt man es nicht zwingend. klar bei Kreismeisterschaften und Bezirksmeisterschaften nix gewonnen insgesamt -46 was aber auch an meiner insgesamt meist schlechteren Turnierleistung liegt. muss ich halt die nächsten fünf Spiele Gas geben dann passt das wieder.

Insgesamt ist es wie schon oft erwähnt schon allein um einer überregionale Vergleichbarkeit zu erreichen, unerlässlich dass man Turniere mit einbezieht.

Man kann keine unglücklichen Einzelfälle berücksichtigen.

Wenn man mein Beispiel nimmt. Die Punkte von den Kreismeisterschaften hatte ich schon aufgeholt und war schon bei nem besseren TTR als vor den Kreismeisterschaften. Halt bei den Bezirksmeisterschaften 25 verloren also von 1477 auf 1452 runter. Aber da seh ich kein Problem dass ich das wieder korrigiere. Sind noch 51 mehr als letztes Jahr nach den Bezirksmeisterschaften.

Im Prinzip hab ich aber jetzt den Vorteil das ich mehr dazugewinnen kann als mit 1477 da ich wohl dummerweise kaum Gegner habe die nen ähnlichen TTR haben. Die haben meist deutlich weniger.

Im Endeffekt ist es bei den meisten fast ein Nullsummenspiel, außer man wird besser oder schlechter.