Zitat:
Zitat von prawit
Bei unseren BM Mittelrhein gewann ein Spieler mit einem manipulierten Noppenbelag, obwohl reklamiert wurde und dem SR ein abgespielter Belag der gleichen Sorte als Vergleichs-Referenz vorgelegt wurde. Der SR entschuldigte sich damit "es zwar zu erkennen, aber kein Meßgerät zu haben".
|
Dann hatte der SR keine Eier in der Hose bzw. Manschetten vor einer unangenehmen Diskussion. Ein OSR muss keine Präzisionsmessgeräte haben, um eine Entscheidung bzgl. der Zulässigkeit des verwendeten Schlägers treffen zu können. Dieser sich entschuldigende SR, um es klar und deutlich zu sagen, wollte den Schläger nicht aus dem Verkehr ziehen.
Zitat:
Zitat von prawit
Als ich noch im Bezirk Arnsberg gab es auch einen solchen Spieler, Spitzname "Entenar...". Alle wußten, daß er sein Niveau nur mit manipulieren erreichen konnte, aber keiner konnte was dagegen unternehmen.
...
Das liegt meistens nicht an den Schiedsrichtern sondern viel mehr an den Regeln die nicht eindeutig genug sind bzw an den fehlenden Kotrollmöglichkeiten für o.g. Noppen.
|
Tut es nicht, siehe oben.