Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2003, 18:41
Toshi Toshi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Toshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Warum hat der DTTB das Klebeverbot in den Hallen erlassen, wenn es von den OSR ni

Ich glaube, ich werde von einigen hier missverstanden.
Ich bin absolut dafür, dass das Frischkleben in Umkleideräumen und in der Halle verboten ist!!!
Ich bin auch dafür, dass bei ,,Falschklebern" noch härter durchgegriffen werden müsste!!!
Ich gebe Fozzi auch vollkommen recht.

Ich wollte ganz einfach nur mal darauf aufmerksam machen, dass man auf manchen Turnieren in gewisser Weise dazu provoziert wird, in den Umkleiden oder in der Halle zu kleben, oder allgemein an einem unerlaubten Ort, weil ganz einfach kein Kleberaum zur Verfügung gestellt wird, obwohl es meistens sogar in der Ausschreibung steht, dass ein solcher vorhanden ist. Natürlich sollte man in so einem Fall nach einem Ort suchen, an dem man legal kleben kann. Doch wer rennt im Regen (ich nehme jetzt einfach das Beispiel) rund um die Hlle nebst Umgebung und sucht nach einem überdachten Ort, wo er kleben kann?? Ich glaube kaum, dass das Jugendliche machen, die ja schließlich kein Auto besitzen.... . Aber auch viele Erwachsene wollen sich nunmal nicht die ,,Mühe" machen, geschweige denn, ihr Auto ,,versauen".
Meine Meinung ist ganz einfach, dass man dieses ,,Falschklebeproblem" etwas besser in den Griff bekommen könnte, wenn es auf jedem Turnier WIRKLICH einen Kleberaum gibt. Es muss doch nur Umkleideraum sein, der als Kleberaum ausgegeben wird, wo sich also niemand umzieht. Dieser Raum sollte natürlich möglichst nahe am Eingang sein oder es sollten möglichst viele Fenster in der Nähe bzw. im Raum sein.
Wenn es wirklich so einen Kleberaum auf jedem Turnier gibt, wird die Zahl der ,,Falschkleber" bestimmt abnehmen.

mfg toshi