Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2003, 19:55
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Taktik bei Linkshänder vs. Linkshänder

Zitat:
Zitat von FlorianSVF
Hallo JanMove!
ich bin zwar keine linkshänder, versuche aber trotzdem mal dir zu helfen. wenn du den aufschlag in die rückhand zurückbekommen möchtest musst du meiner meinung nach den aufschlag erstens kurz spielen und zweitens die seitenrotation so spielen, dass sie sich stark auf seine rückhand zudreht, dadurch ist es ertsens schwer für ihn dir in die vorhand zu spielen und zweitens kann er die vorhand nicht gleich angreifen.
du könntest allerdings auch einfach wenn er sehr weit in der rückhand drin steht ihm einen unerwarteten schnellen aufschlag in die tiefe vorhand spielen, aber dann kommt er meistens auf die vorhand bei dir weil fast alle bei einem unerwarteten schlag diagonal spielen.
ich hoffe ich habe dir wenigstens halb wegs geholfen.
FlorianSVF
Danke für die Antwort!
Du hast mich aber falsch verstanden. Ich habe vor allem das Problem beim Rückschlagspiel. Wenn ich selber aufschlage, komme ich schon gut ins Spiel. Wie bringe ich es aber fertig, dass mein Gegner nach dem Aufschlag und meinen Rückschlag das Spiel in meine Rückhand eröffnet?