Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.11.2011, 08:23
hubutz hubutz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.01.2008
Ort: Raum FFM
Alter: 43
Beiträge: 65
hubutz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hilfe: Nach Neueinstieg noch nichts passendes gefunden, brauche Tipps!

Hallo zusammen,

ich habe im August wieder angefangen zu spielen und seit der Zeit einige Hölzer/Beläge ausprobiert, habe aber noch nicht das richtige gefunden.

Ich bin gerade dabei den Topspin zu "lernen". In meiner Schüler- & Jugendzeit wurde ich auf alte Abwehrschule getrimmt und nach meiner ersten längeren Pause hab ich das dann immerhin zu einem Block-/Konterspiel umgebaut.

Aktuell versuche ich mein Spiel mit nem Topspin zu eröffnen und wenn möglich nachzuschießen (Schuss klappt beidseitig gut, ich habe aber noch keinen guten zweiten, dritten, vierten Topspin).

Außerdem bin ich sehr sehr sicher im Schupf und Block.

Jetzt habe ich diverse Hölzer probiert, als letztes das neue Nimatsu Tsunami Off (das mir als Nachfolger des All+ verkauft wurde (war mir gebrochen), das ist mir allerdings ne ganze Ecke zu wenig kontrolliert. Ich habe ein Tibhar P. Chila Off- gespielt, das ist fast okay, aber noch einen Ticken zu schnell aktuell, außérdem hab ich noch von Butterfly das Kiso Hinoki V probiert, hier kann ich nicht sagen, was nicht passt, aber es passt einfach nicht. Letztens hatte ich dann noch das T11 von Yinhe, aber das is tmir zum einen viel zu hart und zum anderen viel zu schnell gewesen.

Bei den Belägen geht es mir ähnlich. Auf der Rückhand komm ich sehr gut mit nem Donic A'cuda klar - damit kann ich super sicher spielen und auch Bälle anziehen/schießen. Für die Vorhand hab ich aber noch nicht unbedingt das richtige gefunden.

Ich bin hier aktuell irgendwo zwischen dem Donic Baracuda, dem A'cuda S2 (ist mir irgendwie einen Ticken zu... unbeschreibbar, aber passt nicht so gut) und von früheren Zeiten dem Joola Energy hängengeblieben.

Ich komme bei mir im Verein damit nicht weiter (wir spielen sehr sehr niedrig und haben auch nur einen Mannschaft in der 3. KK; werde zur nächsten Saison aber in die Kreisliga zu nem anderen Verein wechseln) und hoffe darauf, von euch ein paar Tipps zu bekommen.

Mit was ich als Kind vor Jahren gute Erfahrungen gemacht hatte waren Taico-Hölzer und ich habe auch mal ne zeitlang so ein Stiga Holz gespielt. Das hätte ich jetzt auch nochmal getestet, das ist mir aber leider irgendwie verloren gegangen...

Danke für Tipps/Empfehlungen! Und sorry für den Schwall Text.
Ich werde auch versuchen hier so fleissig wie möglich zu helfen, falls noch Fragen aufkommen, leite aber die ganzen nächsten Wochen immer Ganztagesseminare und kann vielleicht ab und an mal in den Pausen schauen :-)

Viele Grüße,
Ben

PS: Was mir noch wichtig wäre: Es sollten Beläge sein, die nicht nach 3mal trainieren kaputt sind und dann auch entweder noch schwer zu bekommen oder super teuer sind!

Geändert von klugscheisser (10.11.2011 um 21:18 Uhr)
Mit Zitat antworten