Einzelnen Beitrag anzeigen
  #262  
Alt 17.10.2003, 00:06
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.12.2000
Beiträge: 2.053
Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Regionalliga Süd – Saison 2003/04

Sabine Schlatterer hat einen schönen Vorschau-Artikel aus der Heilbronner Stimme - online - "gefischt". Hier ist er:

SV Neckarsulm trifft auf die Favoriten

Die drei an der Tabellenspitze stehenden verlustpunktfreien Mannschaften der Tischtennis-Regionalliga Süd treffen an diesem Wochenende aufeinander. Die SV Neckarsulm tritt am Freitagabend bei Würzburger Hofbräu 2 an, bevor am Sonntag die Partie beim TV Seckenheim ansteht.
Die Würzburger Mannschaft hat die drei besten bayerischen Jugendlichen in ihren Reihen. Benjamin Rösner, Jugendeuropameister im Doppel und am letzten Wochenende Dritter der Südrangliste bei den Herren, spielt im Spitzenpaarkreuz mit dem Rumänen Andrei Filimon.

Ob die Neckarsulmer Spitze mit Josef Braun nnd Daniel Horlacher ihre guten Einzelbilanzen von 7:1 bzw. 6:1 ausbauen kann, bleibt abzuwarten. Die beiden anderen Internatschüler vom Tischtenniszentrum Würzburg, Stephan Pache und Sebastian Endreß, bilden ein starkes hinteres Paarkreuz, mit dem sich Routinier Klaus Werz und Jürgen Möß auseinandersetzen müssen. Ergänzt wird die Hofbräu-Mannschaft durch den Chinesen Fan und Alexander Fischer, gegen die Peter Kühnle und Marc Friebe einen schweren Stand haben.

Ein Punkt wäre schon ein Erfolg für die Neckarsulmer. Nicht leichter ist das Spiel für die Neckarsulmer am Sonntagnachmittag (14 Uhr) beim TV Seckenheim. Überragend dort ist die Nummer eins Martin Olejnik, der bis jetzt noch ohne Niederlage in der Regionalliga ist.

Zudem spielt im Spitzenpaarkreuz Jens Lilienthal, der am letzten Wochenende bei der Top-12 des Südens den zweiten Platz erreichte. An Nummer drei ist Jugendnationalspieler Alexander Krieger, der Fünfter bei der Südrangliste der Herren wurde.

Die Tschechen Rolan Krmaschek, Petr Gavlas und David Palkovsky ergänzen das Favoritenteam der Liga. Mannschaftsführer Andreas Härle, die etatmäßige Nummer fünf der Mannschaft, pausiert aus taktischen Gründen. (rst)
Mit Zitat antworten