Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2011, 08:31
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yinhe Apollo II

Hab' den Apollo II gestern kurz getestet - allerdings ist das Ergebnis mit Vorsicht einzuschaetzen, da ich ihn auf ein neues NSD geklebt hatte, das ueberraschend ganz andere Spieleigenschaften hatte, als meine bisherigen.

Optisch unterscheidet sich das OG kaum vom Apollo I. Von der Gestaltung ist es absolut identisch - wobei es einen Tick hochwertiger wirkt. Es ist IMHO ein bisschen duenner mit etwas laengeren Noppen.
Im Gegegensatz zum schwarzen Apollo I (dunkelblauer Schwamm) kommt der schwarze Apollo II mit einem orangen Schwamm, der per Drucktest aehnlich hart (eher einen Tick weicher) erscheint, aber etwas grobporiger ist.

Auf dem neuen NSD spielt er sich wie ein Zwitter aus Apollo I und Thor's. Er hat einen sehr weichen Anschlag - wobei ich nicht ganz sicher bin, ob das vom OG oder vom NSD kommt. Vermutlich beides ein bisschen.
Ansonsten liessen sich alle Schlaege spielen, wie mit dem Apollo I - aehnliche Geschwindigkeit, aehnlicher Absprungwinkel, spinnig - und evtl. einen Tick dynamischer/katapultiger. Insgesamt scheint mir der Apollo II gefaelliger als der Apollo I - aber auch weniger giftig. Dafuer aber extrem kontrolliert.

Ich hab' ihn jedenfalls vorhin auf eines meiner Standard-NSD geklebt - da werde ich spaetestens am Montag mehr dazu sagen koennen!