Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 17.10.2003, 14:08
Beckenrandschwimmer Beckenrandschwimmer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 274
Beckenrandschwimmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Falscher Aufschlag

Zitat:
Zitat von Villert
auf der einen seite soll tischtennis so ein fairer sport sein (kantenbälle zugeben, fallsche entscheidungen berichtigen ect.) aber auf der anderen seite wird getrickst bis es nichtmehr geht und wenn der schiri dann mal die regeln befolgt wird er nurnoch dumm angemacht. Für mich unverständlich.
Das ist überhaupt nicht unverständlich. Das eine (Kantenbälle zugeben) kann man objektiv nachprüfen; der Ball war entweder "dran" oder eben nicht. Ergo: Eine eindeutige Regel, die einfach zu befolgen und anzuwenden ist.

Anders die Aufschlagregel. Die ist praktisch sehr schwer (meines Erachtens sogar gar nicht) in allen Details durchsetzbar; wie oben schon erwähnt macht eigentlich keiner "korrekte" Aufschläge (ich hab z.B. vor kurzem bei mir festgestellt, dass ich den Ball nicht aus der flachen Hand sondern mit den Fingern hochwerfe). Wenn das jetzt jemand bei mir monieren würde, würde ich natürlich sofort damit kontern, dass Du (also mein monierender Gegner) den Ball aber nur 14,8 cm hochwirfst (oder was sonst er auch immer "falsch" macht). Die Regel ist also so kompliziert, dass sie nicht anwendbar bzw. überprüfbar ist, und so entstehen eben dann Streitigkeiten.
__________________
"Wenn alle Stricke reißen, dann hänge ich mich auf"
(Johann Nestroy)
Mit Zitat antworten